Der Lernbude Nachhilfe-Kodex

  1. Korrekte Angaben machen
    Mein Profil enthält meinen echten Namen und ein Foto von mir. Auch die sonstigen Angaben wie Berufsabschluss, Nachhilfeerfahrungen etc. sind korrekt.
  2. Zuverlässig sein
    Ich werde die abgesprochenen Nachhilfetermine einhalten. Kann ich einen Termin nicht einhalten, so gebe ich rechtzeitig Bescheid.
  3. Freundlich und entgegenkommend sein
    Ich werde mich respektvoll verhalten. Kommt es zu technischen Problemen, beispielsweise weil Skype eine Zeit lang nicht funktioniert, bemühe ich mich um eine faire Lösung, welche für beide Seiten tragbar ist.
  4. Grenzen der eigenen Kompetenz kennen
    Man kann nicht alles wissen. Falls ich merke, dass ich meinem Nachhilfeschüler nicht adäquat weiterhelfen kann, werde ich keine Nachhilfe geben.